Psychologische Praxis für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
 

Auf der Suche nach Veränderung: Psychologische Wege zur Bekämpfung von Jugendkriminalität

Jugendkriminalität ist ein Thema, das uns alle betroffen macht und mir persönlich sehr am Herzen liegt. Über viele Jahre hinweg habe ich meine Leidenschaft für die psychologische Begutachtung und Behandlung junger Menschen sowohl in der gerichtlichen Arbeit als auch in der Prävention entwickelt.
Meine Erfahrungen in der forensischen Psychologie haben mir nicht nur eine fachliche Expertise verschafft, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, vor denen Jugendliche stehen können. Ich bin davon überzeugt, dass jeder junge Mensch die Chance verdient, sein Leben positiv zu gestalten, unabhängig von den Umständen.
Mein Einsatz für Jugendkriminalität geht über die Gerichtssäle hinaus. Ich stehe nicht nur dem Gericht als Sachverständige zur Verfügung, sondern arbeite auch aktiv daran, jungen Menschen und ihren Familien zu helfen. Mein Ziel ist es, individuelle Lösungen zu entwickeln, um den besten Weg für die Jugendlichen und die Gesellschaft als Ganzes zu finden.
Neben meiner Arbeit mit Jugendlichen engagiere ich mich daher in der Aufklärung und Prävention. Ich halte regelmäßig Vorträge, Workshops und Lehrveranstaltungen an Universitäten zu Themen im Zusammenhang mit Jugendkriminalität. Mein Wunsch ist es, Wissen und Verständnis zu fördern und das Bewusstsein für dieses wichtige Anliegen zu schärfen.

Noch Fragen? Bei weiteren Fragen oder akuten rechtlichen Herausforderungen stehe ich gerne zur Verfügung. Gemeinsam können wir daran arbeiten, positive Veränderungen zu bewirken und eine bessere Zukunft zu gestalten.

Schnell und unkompliziert Kontakt aufnehmen: Einfach auf das Whatsapp Symbol klicken und Nachricht schreiben oder das Kontaktformular nutzen.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos